Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

Rohde Verkehrsbetriebe sollen weiteres Busnetz in Nordfriesland betreiben

Husum, 11.04.2019

Die Rohde Verkehrsbetriebe GmbH in Husum, ein Tochterunternehmen der Transdev GmbH, wird ab 1. August 2019 für zehn Jahre den Busverkehr im Netz Nordfriesland Mitte im Landkreis Nordfriesland betreiben. Das gab jetzt der verantwortliche Aufgabenträger nach Ablauf der Einspruchsfrist als Ergebnis der entsprechenden Ausschreibung bekannt. Die Rufbusleistungen werden zunächst für 5 Jahre vergeben mit der Option für weitere 5 Jahre.

Das Liniennetz Nordfriesland Mitte erstreckt sich über ein Gebiet von Husum über Bredstedt bis Niebüll in Schleswig-Holstein. Auf 18 Linien sind 36 Omnibusse unterwegs und erbringen so jährlich rund 1,3 Millionen Fahrplankilometer. Die Rohde Verkehrsbetriebe GmbH betreibt in dem Netz aktuell zwei Linien und kann damit ihr Geschäft deutlich ausweiten.

Wir freuen uns über das in uns gesetzte Vertrauen. Mit dem neuen Auftrag können wir unser Bedienungsgebiet in Schleswig-Holstein deutlich erweitern und Arbeitsplätze langfristig sichern.
Transdev Bus Regionalleiter Nord André Tonne

Zusammen mit bestehenden Busverkehren in angrenzenden Netzen wird die Rohde Verkehrsbetriebe GmbH einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Nahverkehr im Norden Schleswig-Holsteins sein, mit über 140 Omnibussen und 180 Mitarbeitenden, die jährlich über 8,3 Millionen ÖPNV-Kilometer in Schleswig-Holstein erbringen.

Region wählen